Heidelbeer-Pancakes für die ganze Familie
Heidelbeer-Pancakes sind perfekt für ein tolles Familienfrühstück. Das Rezept besteht aus nur 6 Zutaten und vor allem sind es Zutaten, die man meist daheim hat. Und wie jedes meiner Rezepte, ist auch hier wieder kein Schnickschnack drin. Keine Pülverchen oder Zutaten, die du erst im Internet bestellen musst, sondern in jedem Supermarkt ums Eck bekommst. Diese leckeren Heidelbeer-Pancakes stehen in weniger als 20 Minuten auf dem Tisch und können mit einem leckeren Topping beziehungsweise einer leckeren Soße gegessen werden.
Aber bitte mit Topping!
Du kannst die Pancakes entweder so essen, da sie dank der Heidelbeeren schon saftig genug sind, aber auch ein leckeres Topping passt hier hevorragend dazu. Entweder kannst du ein wenig Ahornsirup oder Honig über die Pancakes gießen, aber auch eine Vanillesoße oder ein Quarkdip passen gut dazu. Den Quarkdip mache ich gerne aus Quark, einem Schuss Zitronensaft, etwas Süße und dem Mark einer Vanilleschote.
Und wenn du -so wie ich- auch eine Naschkatze bist, dann versuche doch einfach noch ein paar Schokodrops im Teig. Auch sehr lecker!
Guten Appetit!
Ich wünsche dir viel Spaß beim nachmachen und lass es dir schmecken. Lasse mich gerne hier in den Kommentaren wissen, wie es dir geschmeckt hat. Weiter unten auf der Seite findest du ein Feld, in dem du dein Feedback (natürlich auch, wenn du eine Frage hast) da lassen kannst. Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung 🙂
Du kannst mir auch sehr gerne auf Instagram eine Nachricht schicken. P.S. Dort findest du auch einige tolle Rezepte.
Heidelbeer-Pancakes – Lagerung
Du kannst die Pancakes circa 3-4 Tage im Kühlschrank lagern, aber auch einfrieren. Nutze für beide Varianten auf jeden Fall eine luftdichte Dose oder einen widerverschließbaren Beutel.
Mein Tipp
Je nach Jahreszeit kannst du auch verschiedene Gewürze verwenden. Im Frühling und im Sommer könntest du den Abrieb einer Zitrone oder Limette in den Teig geben und im Winter dann Zimt oder Lebkuchengewürz.
Hast du eher Lust auf klassische Pancakes?
Kein Problem! Auf meinem Blog findest du auch ein Rezept für fluffige Pancakes. Schau mal HIER vorbei.
Heidelbeer-Pancakes
Zutaten
- 100 ml Milch 1,5% alternativ pflanzliche Alternative oder Vollfettmilch
- 1 Ei (Größe M)
- 90 g Vollkornmehl alternativ Dinkel- oder Weizenmehl
- 1 EL Rapsöl alternativ Butter oder Margarine
- 3 EL Apfelmark alternativ Zucker, Erythrit, Honig, etc.
- 125 g Heidelbeeren frisch oder TK
Anleitungen
- Alle Zutaten miteinander verrühren und den Teig portionsweise in eine heiße Pfanne geben. Die Pancakes von beiden Seiten goldbraun anbraten.
- In die Pfanne muss kein zusätzliches Fett, da es schon im Teig verarbeitet ist. Am besten eine Pfanne mit einer guten Beschichtung verwenden. Notfalls noch etwas Öl in die Pfanne geben.
Wir haben heute zum Sonntagsfrühstück als ganze Familie diese leckeren Pancakes gehabt und sie waren super lecker. Zusätzlich habe ich noch ein wenig Dattelsirup reingemischt.
Hallo Rebecca,
Pancakes sind das perfekte Sonntagsfrühstück. Freut mich, dass es euch so gut geschmeckt hat 🙂
Diese Pancakes waren sehr lecker 🤩🤩🤩🤩 Tolles Rezept. Kann ich nur empfehlen 🤩🤩
Lieben Dank für dein Feedback. Freut mich sehr, dass es dir gut geschmeckt hat 🙂