Tacos – flottes Feierabendrezept
Tacos sind schon was feines. Du fragst dich wieso? Na, weil sie im Handumdrehen lecker gefüllt sind und du somit ein fantastisches Essen hast. Ich liebe Tacos total und vor allem dieses Rezept, da es keine 15 Minuten dauert und du was warmes auf dem Tisch hast. Vor allem unter der Woche, nach Feierabend, echt wunderbar, denn wer mag schon lange in der Küche stehen.
Und wusstest du, dass Tacos das inoffizielle Nationalgericht in Mexiko ist? Traditioneller Weise werden sie in einem Maistortilla serviert und werden mit der Hand gegessen. Und ich kann dir sagen, dass dieses Gericht total lecker ist. Probiere es doch einfach mal aus und weißt du was der nette Nebeneffekt ist? Ein bisschen Urlaub auf dem Teller sorgt doch gleich für gute Laune.
Gefüllt mit BBQ und Tatar – oder doch etwas anderes?
Ich esse gefüllte Tacos tatsächlich sehr gerne in dieser Kombination, aber viele weitere Varianten sind ebenfalls sehr lecker! Gefüllt mit einer leckeren Guacamole oder getrockneten oder frischen Tomaten. Hier kannst du etwas herumexperimentieren, wenn dir danach ist.
Guten Appetit!
Ich wünsche dir viel Spaß beim nachkochen und lass es dir schmecken. Lasse mich gerne wissen, wie es dir geschmeckt hat. Entweder hier in den Kommentaren oder auf Instagram per Nachricht 🙂
Tacos – Lagerung
Du kannst die Füllung ohne Probleme am nächsten Tag essen oder sogar einfrieren. Den Salat empfehle ich dir separat vom Dressing zu lagern und die Tacos erst am nächsten Tag frisch zu belegen, damit die Tacos nicht durchweichen.
Mein Tipp
Leider vertrage ich kein scharfes Essen, weiß aber aus sicherer Quelle, dass die Füllung auch sehr gut mit ein paar frischen Chilischeiben bzw. Chiliflocken schmeckt. Des Weiteren macht sich Cheddar Käse auch richtig gut als Topping, probier es mal aus.
Interessiert an einem anderen Rezept?
Wie wäre es mit einem leckeren Kartoffelauflauf?
Schau mal HIER vorbei.
BBQ Tacos
Zutaten
- 2 kleine Tacowraps alternativ Taco Shells oder Proteinwraps bzw. Vollkornwraps
- 100 g Tatar
- 3 EL BBQ Soße
- 2 TL Limettensaft
- 2 TL geriebener Mozarella alternativ Cheddarf gerieben
- Salz & Pfeffer
- 1 Handvoll Blattsalat
- 3 EL Skyr bzw. Quark
- 1 Knoblauchzehe
- 1 TL Worchester Sauce kein muss, da man diese Soße eher selten daheim hat
- 75 g Mais
Anleitungen
Den Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen
- Wraps durch ein Backgitter "fädeln", sodass die Taco-Form entsteht und so 3-4 Minuten backen, bis die Wraps knusprig sind.
- Tatar in einer gut beschichteten Pfanne krümelig braten und anschließend mit Salz und Pfeffer würzen und
- Den Salat waschen und mit dem Mais in eine Schüssel geben. Das Dressing aus dem Skyr, dem Limettensaft, der gepressten Knoblauchzehe, Salu und Pfeffer anrühren und anschließend mit dem Salat gut vermischen.
- Nun die Tacos zuerst mit Salat füllen, dann dem Fleisch und zu guter Letzt den Käse oben drauf geben.
Was waren die lecker 😋
Danke Jacky!
Ich war gestern Mittag einkaufen und habe sie gestern Abend direkt für meinen Männe und mich gemacht. So lecker.
Hallo Conny,
Ah, wie schön! Das freut mich sehr. Da warst du aber auch sehr flott mit dem nachmachen, nach Veröffentlichung des Rezeptes. Freut mich.
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir.
Jacky
Hey hey Jacky!
Ich habe das Rezept heute nachgemacht, jedoch mit normalen Wraps, weil der Supermarkt heute zu hatte da es Sonntag ist und es war echt sehr gut. Werde ich auf jeden Fall wieder machen.
Hi Paul,
Mega! Das freut mich aber sehr. Danke auch für dein Feedback.
Gruß,
Jacky
Hammer Rezept Jacky. Danke. Bin gerade auf Diät und habe für meine Kollegen und mich diese Tacos gemacht. Kochen liegt mir sonst nicht so, aber die waren echt einfach.
Hallo Lars,
vielen Dank für dein Feedback.
Freut mich, dass die Tacos so super ankamen 🙂
Gruß,
Jacky